«Der persönliche Kontakt zu den Kunden ist für uns sehr wichtig. Mit dem AutoEnergieCheck haben wir nun einen weiteren Berührungspunkt und die Möglichkeit, dem Autobesitzer etwas Gutes zu tun. Da die Zufriedenheit unserer Kunden und die Sorge zur Umwelt unsere grössten Anliegen sind haben wir uns schliesslich um das AEC-Zertifikat bemüht», lauten sinngemäss die Rückmeldungen derjenigen Garagisten, die den AEC seit kurzem aktiv anbieten. Viele AGVS-Garagisten hatten zwar irgendwann mal schon vom AEC gehört oder gelesen, doch wissen nicht oder nicht mehr genau, worum es beim AEC konkret geht. Die Tatsache, dass sich der AEC seit seinem Start im Jahr 2012 weiterentwickelt hat spricht jedenfalls genauso dafür, sich nochmals näher mit dem AEC auseinanderzusetzen wie der Blick auf die geänderte Haltung der Garagisten zur Elektromobilität. Während viele Garagisten der inzwischen etablierten Antriebstechnologie skeptisch gegenüberstanden, so nimmt sie heute eine wichtige Rolle bei Verkauf und Kundendienst ein.
Vom Skeptiker zum Befürworter – so schnell wie von 0 auf 100
Immer mehr AGVS-Garagisten erkennen den nachhaltigen Wert des AutoEnergieCheck (AEC) als Kundenbindungsinstrument. In diesem Prozess werden Skeptiker plötzlich zu Befürwortern.
Wenn Sie als AGVS-Garagist jetzt neugierig geworden sind und sich vorstellen können, auf den Zug aufzuspringen und diese kundenfreundliche und umweltfreundliche Dienstleistung ebenfalls anbieten möchten, dann informieren wir Sie gerne über die nächsten Schritte. Melden Sie sich einfach gleich hier oder direkt bei Ihrem zuständigen AGVS-Kundenberater.
Feld für switchen des Galerietyps
Bildergalerie