VAG-Revision 2024: gut vorbereitet mit dem AGVS
Am 1. Januar 2024 trat das revidierte Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) in Kraft, das den Konsumentenschutz verbessert und neue Anforderungen für die Vermittlung von Versicherungsverträgen einführt. Dies betrifft auch Betriebe, die Motorfahrzeugversicherungen tuttobene vermitteln.
tuttobene – Motorfahrzeug-Versicherung: Chance für AGVS-Garagisten
Mit tuttobene – der Motorfahrzeugversicherung der AGVS-Garagisten – haben die Mitglieder eine Alternative zur Schadensteuerung namhafter Motorfahrzeugversicherer! Der AGVS-Garagist vermittelt die Versicherung seinem Kunden und erhält dafür eine Vermittlerprovision. Bei einem Schadenereignis wird das Fahrzeug aktiv zur Reparaturausführung zurück in die Abschlussgarage gesteuert. Somit erhält der AGVS-Garagist die Reparaturkompetenz.Was ist tuttobene und welchen Mehrwert haben Sie und Ihre Kunden?
tuttobene ist nicht einfach eine weitere Autoversicherung, sondern die eigene Versicherung der AGVS-Garagisten. Die AGVS-Garagenbetriebe sind für Ihre Kundinnen und Kunden der vertraute und persönliche Ansprechpartner rund ums Auto und pflegen einen regelmässigen Kontakt. Und im Sinne einer idealen Ergänzung der «üblichen» Arbeiten wie Radwechsel, Service und Inspektionen können die AGVS-Garagen Ihren Kunden als tuttobene-Vermittler auch Offerten für die Autoversicherung unterbreiten.Einige Vorteile im Einzelnen
Ihre tuttobene-Kunden profitieren bei der Vollkasko von einem reduzierten Selbstbehalt von CHF 500, bei der Teilkasko sogar vom gänzlichen Wegfall eines Selbstbehaltes. Vor allem aber können Sie sich auf die vertraute Betreuung und die hohe Reparaturqualität in Ihrer Garage verlassen.
Sind Sie bereits mit Ihrem Mitglieder-Login eingeloggt? Dann finden Sie untenstehend weitere, hilfreiche Informationen.